• Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Käuferschutz

Wie ändere ich die Menge von gekauften Artikeln?

Ungefähr 10 Minuten nach dem Kauf spätestens aber 2 Stunden nach Ablauf der Bestellung erhalten Sie eine E-mail mit einem Link zur unserer Kaufabwicklung. Dort können Sie die Menge, Zahlungsart, Rechnungsanschrift oder die Lieferanschrift einfach ändern. Sie bekommen nach Durchlauf der Kaufabwicklung eine E-Mail mit allen relevanten Daten als Auftragsbestätigung. Adressänderungen und Nachrichten über die e-Bay Kaufabwicklung werden von unserem System leider nicht erfasst. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn die E-mail nicht innerhalb 2 Stunden bei Ihnen eintrifft. Nennen Sie uns dann, wenn möglich, eine Ausweich-Email-Adresse.

Kann ich für mich zugeschnittene Stoffe zurücksenden?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir haben deshalb den kostenlosen Musterversand eingeführt, damit Sie sich von der Qualität und der Farbe einen Eindruck machen können. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice info@polstereibedarf-online.de gerne per per E-Mail  zur Verfügung.

 Werde ich benachrichtigt, falls der von mir bestellte Stoff nicht in einem Stück versandt werden kann!

Wir geben uns große Mühe die Stoffe immer an einem Stück zu liefern. Es ist aber nicht immer bei allen Stoffen möglich, so dass wir bei 10 Meter von einem Stück sprechen. Wenn Sie nun eine Bestellung bei uns aufgeben, die 10 Meter übersteigt, so erhalten Sie auf jedenfall 10 Meter an einem Stück. Wenn wir keine 10 Meter mehr von einem Stück liefern können, so werden Sie von unserem Kundenservice benachrichtigt. Sie haben aber auch die Möglichkeit, während des Bestellvorgangs uns eine Nachricht in Form eines Kommentars mitzuteilen.

Gibt es eine Mindestbestellmenge bei Stoffen?
Die Mindestbestellmenge pro Artikel bei Stoffen liegt bei uns im Shop bei mindestens 0,2 laufenden Meter. Ab 0,2 laufenden Meter können Sie die Länge in 10cm-Schritten bestimmen. Bei Ebay geht das leider nicht!
Kann ich bei Ihnen auch ungerade Stoffmengen bestellen?
Ja, Sie können über unseren Online-Shop auch ungerade Stoffmengen wie z.B. 1.20 Meter oder 2.80 Meter eines Stoffes bestellen. Bei Ebay geht das leider nicht!
Haben Sie einen Produktkatalog?
Wir bekommen sehr oft Anfragen von Kunden, die einen Produktkatalog von uns wünschen. Da unser Produktsortiment stetig erweitert wird, ist es für uns nicht möglich einen Katalog zu führen. Neben dem Musterversand bieten wir von den wichtigsten Standardqualitäten auch Musterkollektionen an.

Kann ich die Meterzahl, Zahlungsart, Rechnungsdresse, Lieferanschrift oder Artikel auch nachträglich ändern?

Mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort haben Sie jederzeit Zugang zu Ihrem Auftrag. Gehen sie dazu, wenn Sie noch nicht eingeloggt sind oben rechts auf "Mein Konto" und loggen sich ein. Klicken Sie dann auf Auftragshistorie und dann auf Auftrag öffnen. Oder Sie nutzen den Link den wir Ihnen mit unserer Auftragsbestätigung geschickt haben. Nun können Sie die Meterzahl, Zahlungsart, Rechnungsdresse, Lieferanschrift oder Artikel ändern. Klicken Sie danach auf "Speichern". Bei Vorkasse Zahlung ist das möglich bis die Zahlung eingegangen und verbucht ist. Nachnahmesendungen werden schnellstmöglich versendet. Wenn der Zahlungseingang oder der Warenausgang gebucht wurde, können Sie leider nichts mehr ändern. Wenn sie nicht zurechtkommen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Order ID und Ihren Wünschen.

Achtung bei der Lieferanschrift bei Zahlungen mit PayPal?

Bitte beachten Sie das unser System bei einer Zahlung mit Paypal als Lieferanschrift die bei Paypal hinterlegte benutzt - stellen Sie bitte daher vor Ihrer Zahlung mit Paypal sicher, das dort die gewünschte Lieferadresse als solche hinterlegt ist. Vorher während des Bestellvorgangs eingegebene abweichende Lieferanschriften werden mit den Daten von paypal beim Zahlungsvorgang überschrieben.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Den Status Ihrer Bestellung können Sie über ihr Kundenkonto jederzeit abrufen. Des Weiteren erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Bekomme ich eine Rechnung?

Sie bekommen von uns eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Die Rechnung liegt beim Versand der Ware mit in dem Paket.

Wie kann ich Muster anfordern?

Wir bemühen uns um farbgetreue Darstellung der Möbelstoff und Kunstleder Fotos, aber wir senden Ihnen auch gerne kostenlos bis zu 3 Farb- und Probemuster in der Größe 4,5cm x 7cm mit Artikelbeschreibung zu. Wir versenden keine Muster von Polstermaterialien!
Bei einem Musterwunsch senden Sie uns bitte eine e-mail an: info@polstereibedarf-online.de. Nennen Sie bitte den Artikel, Farbe und Artikelnummer. Adresse bitte nicht vergessen. Bitte Adresse folgendermaßen angeben, damit unser System die Daten einlesen kann.

Name
Straße
PLZ Ort

Bitte ohne Punkt, Komma oder sonstigen Zusatzzeichen. Für jedes weitere Muster senden Sie uns bitte eine Briefmarke im Wert von 55 Cent an folgende Adresse:

Robert Heikaus GmbH
Kennwort: Muster
Neußer Straße 702
50737 Köln

Ich interessiere mich für Kataloge und Musterkarten?

Sie können auch Musterkarten oder Kollektionen 30x20cm in unserem Online-Shop erwerben.

Ich interessiere mich für mehrere Artikel?

Bitte führen Sie die Kaufabwicklung erst nach Kauf des letzten Artikel durch. Bitte warten Sie unsere System-email hierzu ab und dann erst führen Sie die Kaufabwicklung durch - unser System hat dann Ihre Käufe zusammengefasst und Sie sparen Portokosten.

Ist meine Bestellung schon auf dem Weg?

In der E-mail die Sie nach Ihrem Kauf von uns erhalten, ist ein Link enthalten über den Sie jederzeit, den Status Ihrer Bestellung verfolgen können. Sie sehen ob Ihre Überweisung bei uns eingegangen ist und ob sich Ihre Bestellung gerade im Versand befindet.

Ich habe eine andere Lieferanschrift!

Falls Sie uns eine abweichende Lieferanschrift übermitteln möchten, so öffnen Sie bitte den Link zu unserer Kaufabwicklung, den Sie in unseren E-mails finden und geben uns dort die abweichende Lieferanschrift bekannt, ansonsten versenden wir an die bei ebay hinterlegte Adresse.

Ich brauche die Ware dringend per Nachnahme!

Für ganz eilige Bestellungen, können wir Ihnen die Zahlungsart Nachnahme anbieten. Dieser Service kostet 7 EURO extra und hat für Sie den Vorteil, dass wir keinen Zahlungseingang abwarten brauchen, sondern ihre Sendung umgehend am gleichen oder spätestens am nächsten Werktag unserem Lieferservice (GLS) übergeben. Dieser Service ist in der Kaufabwicklung wählbar.