FAQ - Häufig gestellte Fragen

Die Mindestbestellmenge pro Artikel bei Stoffen liegt bei mindestens 50 cm. Ab 50 cm können Sie die Länge in 10 cm - Schritten selbst bestimmen. Sie bekommen die Stoffe immer in voller Breite geschnitten, meistens sind es 140 cm. Die genaue Breite des Stoffes wird aber explizit bei jeder Detail-Artikelbeschreibung noch mal genau angegeben!

Ja, Sie können über unseren Online-Shop auch ungerade Stoffmengen wie z.B. 1.20 Meter oder 2.80 Meter eines Stoffes bestellen.

Ja, die Ware wird generell ab zwei Meter gerollt auf einer Papprolle versendet. Wir bemühen uns unter 2 Metern keine Knickfalten zu verursachen!

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Wir haben deshalb einen kostenlosen Musterversand eingeführt, damit Sie sich vorher von der Qualität und der Farbe einen Eindruck machen können. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung.
Wir geben uns große Mühe die Stoffe immer an einem Stück zu liefern. Es ist aber nicht immer bei allen Stoffen möglich, so dass wir bei 5 Meter von einem Stück sprechen. Wenn Sie nun eine Bestellung bei uns aufgeben, die 5 Meter übersteigt, so erhalten Sie auf jeden Fall 5 Meter an einem Stück. Wenn wir keine 5 Meter mehr von einem Stück liefern können, so werden Sie von unserem Kundenservice benachrichtigt. Die Erfahrung zeigt, dass für Polsterarbeiten in der Regel maximal 5 Meter am Stück - aufgrund des Zuschnitts - erforderlich sind. Nur selten, müssen sehr lange Teile über die 5 Meter hinaus zugeschnittenen werden. Für diesen Fall besteht die Möglichkeit uns während des Bestellvorgangs eine Nachricht mitzuteilen, dass die Ware unbedingt am Stück in voller Länge benötigt wird. Wir versuchen dies dann zu berücksichtigen. Sollten Sie doch mal 2 Stücke bekommen wird eine entsprechende Menge mehr geliefert um Ihren Verschnitt auszugleichen.
Grundsätzlich raten wir unseren Kunden immer die Möbelstoffe zu reinigen! Nicht jeder Polsterstoff kann gewaschen werden und jeder Bezugsstoff hat ein anderes Waschverhalten! Daher geben wir immer den Tipp, ein kleines Muster vorab zu waschen, um sehen zu können wie sich der Stoff beim waschen verhält. Viele Stoffe lassen sich laut Aussagen unserer Kunden problemlos waschen, wir geben Ihnen aber keine Garantie darauf, außer es steht expl izit bei der Artikelbeschreibung dabei. Beim Waschen beachten Sie bitte das Sie die Trommel nicht zu voll beladen und die Möbelstoffe bei 30° C im Schonwaschgang waschen. Den Polsterstoff auch nicht zu stark schleudern und nicht in den Trockner legen.
Wir sind bemüht nur Stoffe an Sie zu versenden die möglichst kaum oder gar keine Webfehler aufweisen. Bei Lieferung von größeren Mengen sind einige Webfehler manchmal herstellerbedingt unvermeidbar und somit kein Reklamationsgrund. Jeder Fehler wird handelsüblich Maßvergütet. Um Webfehler zu vermeiden können Sie uns die benötigte Schnittlänge der Möbelstoffe angeben, damit wir möglichst fehlerfrei liefern können.

Bitte vor der Verarbeitung Qualität, Farbe und Maß prüfen!

Reklamationen werden nur bei Rücksendung der nicht zerschnittenen Ware berücksichtigt.

Wir bekommen sehr oft Anfragen von Kunden, die einen Produktkatalog von uns wünschen. Da unser Produktsortiment stetig erweitert wird, ist es für uns nicht möglich einen Katalog zu führen. Neben dem Musterversand bieten wir von den wichtigsten Standardqualitäten auch Musterkollektionen an.
Mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort haben Sie jederzeit Zugang zu Ihrem Auftrag. Gehen sie dazu, wenn Sie noch nicht eingeloggt sind oben rechts auf "Mein Konto" und loggen sich ein. Klicken Sie dann auf Auftragshistorie und dann auf Auftrag öffnen. Oder Sie nutzen den Link den wir Ihnen mit unserer Auftragsbestätigung geschickt haben. Nun können Sie die Meterzahl, Zahlungsart, Rechnungsdresse, Lieferanschrift oder Artikel ändern. Klicken Sie danach auf "Speichern". Bei Vorkasse Zahlung ist das möglich bis die Zahlung eingegangen und verbucht ist. Nachnahmesendungen werden schnellstmöglich versendet. Wenn der Zahlungseingang oder der Warenausgang gebucht wurde, können Sie leider nichts mehr ändern. Wenn sie nicht zurechtkommen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Order ID und Ihren Wünschen.

Detaillierte Informationen zu unseren Versandkosten und Zahlungsoptionen erhalten Sie hier. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung.

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Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung.

Den Service „Kauf auf Rechnung“ bieten wir nur für öffentliche Einrichtungen (Kirchen, Theater, Schulen, Altenheime, Gemeinden etc.) oder staatliche Einrichtungen (Justizvollzugsanstalten, Bundeswehr, Gerichte, Behörden etc.) innerhalb der Bundesrepublik Deutschland an. Dazu benötigen wir eine schriftliche Bestellung per Post, Fax oder Scan per Mail mit Stempel und Unterschrift!

Nutzen Sie dazu bitte unser Bestellfax!

Bitte beachten Sie dass unser System bei einer Zahlung mit PayPal als Lieferanschrift die bei PayPal hinterlegte benutzt - stellen Sie bitte daher vor Ihrer Zahlung mit PayPal sicher, dass dort die gewünschte Lieferadresse als solche hinterlegt ist. Wir liefern nicht an Packstationen! ACHTUNG! Eine während des Bestellvorgangs eingegebene abweichende Lieferanschrift wird mit den Daten von PayPal beim Zahlungsvorgang überschrieben.

Sie können Ihre Bestellung entweder direkt über unseren Online-Shop, per Fax, oder E-Mail aufgeben. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Online-Shop einzugeben. Sie haben im Online-Shop den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Den Status Ihrer Bestellung können Sie über ihr Kundenkonto jederzeit abrufen. Des Weiteren erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.
Mit der Merkliste können Sie mit Benutzerkonto in unserem Webshop eine dauerhaft gespeicherte Merkliste zusammenstellen. Eine Position verschwindet erst von der Merkliste, wenn sie explizit gelöscht oder in den Warenkorb verschoben wird. Sie müssen sich zuerst einloggen oder sich Registrieren, erst dann können Sie Artikel in die Merkliste oder Wunschliste speichern.
Mit dem Wunschzettel können Kunden mit Benutzerkonto in unserem Webshop einen dauerhaft gespeicherten Wunschzettel zusammenstellen. Der Wunschzettel ist dann extern ohne Login per URL aufrufbar. Die URL kann per E-Mail an Freunde, Bekannte und Verwandte weitergegeben werden. Wenn diese einen Artikel vom Wunschzettel in den Warenkorb legen wird automatisch die zuvor vom Benutzer definierte Lieferadresse verwendet. Sobald die Bestellung durchgeführt wurde wird automatisch die Anzahl von "Erhalten" angepasst. Sie müssen sich zuerst einloggen oder sich Registrieren, erst dann können Sie Artikel in die Merkliste oder Wunschliste speichern.
Sie können auch die Bestellung stornieren, senden Sie uns dann einfach eine Mail mit der Order ID an info@polstereibedarf-online.de. Sie bekommen dann eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail.

Unser Lagerverkauf ist von 10:00 bis 13:00 von Montag bis Freitag geöffnet. Die aktuelle Kollektionsware steht Ihnen mit Musterkollektionen zur Ansicht zur Verfügung. Aktionsware ist vom Lagerverkauf ausgeschlossen und nur Online bestellbar. Barzahlung und EC-Karten Zahlung sind möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

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Viele Stoffe lassen sich laut Aussagen unserer Kunden problemlos waschen, wir geben Ihnen aber keine Garantie darauf, au\u00dfer es steht expl izit bei der Artikelbeschreibung dabei. Beim Waschen beachten Sie bitte das Sie die Trommel nicht zu voll beladen und die M\u00f6belstoffe bei 30\u00b0 C im Schonwaschgang waschen. Den Polsterstoff auch nicht zu stark schleudern und nicht in den Trockner legen."}},{"@type":"Question","name":"Was mache ich bei Webfehlern?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir sind bem\u00fcht nur Stoffe an Sie zu versenden die m\u00f6glichst kaum oder gar keine Webfehler aufweisen. Bei Lieferung von gr\u00f6\u00dferen Mengen sind einige Webfehler manchmal herstellerbedingt unvermeidbar und somit kein Reklamationsgrund. Jeder Fehler wird handels\u00fcblich Ma\u00dfverg\u00fctet. 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Dazu ben\u00f6tigen wir eine schriftliche Bestellung per Post, Fax oder Scan per Mail mit Stempel und Unterschrift!Nutzen Sie dazu bitte unser Bestellfax!"}},{"@type":"Question","name":"Mir wurde die Ware an eine falsche Lieferanschrift nach Zahlungen mit PayPal geliefert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte beachten Sie dass unser System bei einer Zahlung mit PayPal als Lieferanschrift die bei PayPal hinterlegte benutzt - stellen Sie bitte daher vor Ihrer Zahlung mit PayPal sicher, dass dort die gew\u00fcnschte Lieferadresse als solche hinterlegt ist. Wir liefern nicht an Packstationen! ACHTUNG! Eine w\u00e4hrend des Bestellvorgangs eingegebene abweichende Lieferanschrift wird mit den Daten von PayPal beim Zahlungsvorgang \u00fcberschrieben."}},{"@type":"Question","name":"Welche Bestellm\u00f6glichkeiten gibt es?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen Ihre Bestellung entweder direkt \u00fcber unseren Online-Shop, per Fax, oder E-Mail aufgeben. Um eine z\u00fcgige Bearbeitung zu gew\u00e4hrleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Online-Shop einzugeben. Sie haben im Online-Shop den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen m\u00f6chten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen."}},{"@type":"Question","name":"Wie ist der Status meiner Bestellung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbest\u00e4tigung per E-Mail. Den Status Ihrer Bestellung k\u00f6nnen Sie \u00fcber ihr Kundenkonto jederzeit abrufen. 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