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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Versenden Sie auch Muster?
Ja, klicken Sie zur kostenlosen Musteranforderung bitte auf diesen Link!
Gibt es eine Mindestbestellmenge bei Stoffen?
Die Mindestbestellmenge pro Artikel bei Stoffen liegt bei mindestens 0,20 cm. Ab 0,20 cm können Sie die Länge in 10cm - Schritten selbst bestimmen. Geben Sie bitte bei Mengen unter 1 Meter bitte zuerst 1 Meter in den Warenkorb! Dann können Sie im Warenkorb die Stoffe auf Nachkommastellen ändern! z.B 0,20 cm als größeres Muster oder z.B 0,60 cm! Sie bekommen die Stoffe immer in voller Breite geschnitten, meistens sind es 140 cm. Die genaue Breite des Stoffes wird aber explizit bei jeder Detail-Artikelbeschreibung noch mal genau angegeben!
Kann ich bei Ihnen auch ungerade Stoffmengen bestellen?
Ja, Sie können über unseren Online-Shop auch ungerade Stoffmengen wie z.B. 1.20 Meter oder 2.80 Meter eines Stoffes bestellen.
Werden die Möbelstoffe oder das Kunstleder gerollt auf Papprolle versendet?
Ja, die Ware wird generell ab zwei Meter gerollt auf einer Papprolle versendet. Wie bemühen uns unter 2 Metern keine Knickfalten zu verursachen!
Kann ich für mich zugeschnittene Stoffe zurücksenden?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir haben deshalb den kostenlosen Musterversand eingeführt, damit Sie sich von der Qualität und der Farbe einen Eindruck machen können.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung.

Werde ich benachrichtigt, falls der von mir bestellte Stoff nicht in einem Stück versandt werden kann!

Wir geben uns große Mühe die Stoffe immer an einem Stück zu liefern. Es ist aber nicht immer bei allen Stoffen möglich, so dass wir bei 10 Meter von einem Stück sprechen. Wenn Sie nun eine Bestellung bei uns aufgeben, die 10 Meter übersteigt, so erhalten Sie auf jeden Fall 10 Meter an einem Stück. Wenn wir keine 10 Meter mehr von einem Stück liefern können, so werden Sie von unserem Kundenservice benachrichtigt. Sie haben aber auch die Möglichkeit, während des Bestellvorgangs uns eine Nachricht in Form eines Kommentars mitzuteilen.

Kann man die Möbelstoffe waschen?

Grundsätzlich raten wir unseren Kunden immer die Möbelstoffe zu reinigen! Nicht jeder Polsterstoff kann gewaschen werden und jeder Bezugsstoff hat ein anderes Waschverhalten! Daher geben wir immer den Tipp, ein kleines Muster vorab zu waschen, um sehen zu können wie sich der Stoff beim waschen verhält. Viele Stoffe lassen sich laut Aussagen unserer Kunden problemlos waschen, wir geben Ihnen aber keine Garantie darauf, außer es steht explizit bei der Artikelbeschreibung dabei. Beim Waschen beachten Sie bitte das Sie die Trommel nicht zu voll beladen und die Möbelstoffe bei 30° C im Schonwaschgang waschen. Den Polsterstoff auch nicht zu stark schleudern und nicht in den Trockner legen. 

Was mach ich bei bei Webfehlern?

Wir sind bemüht nur Stoffe an Sie zu versenden die möglichst kaum oder gar keine Webfehler aufweisen. Bei Lieferung von größeren Mengen sind einige Webfehler manchmal herstellerbedingt unvermeidbar und somit kein Reklamationsgrund. Jeder Fehler wird handelsüblich Maßvergütet. Um Webfehler zu vermeiden können Sie uns die benötigte Schnittlänge der Möbelstoffe angeben, damit wir möglichst fehlerfrei liefern können.

Was ist wenn ich den Stoff reklamieren möchte?

Bitte vor der Verarbeitung Qualität, Farbe und Maß prüfen!
Reklamationen werden nur bei Rücksendung der nicht zerschnittenen Ware berücksichtigt.

Haben Sie einen Produktkatalog?
Wir bekommen sehr oft Anfragen von Kunden, die einen Produktkatalog von uns wünschen. Da unser Produktsortiment stetig erweitert wird, ist es für uns nicht möglich einen Katalog zu führen. Neben dem Musterversand bieten wir von den wichtigsten Standardqualitäten auch Musterkollektionen an.

Kann ich die Meterzahl, Zahlungsart, Rechnungsdresse, Lieferanschrift oder Artikel auch nachträglich ändern?

Mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort haben Sie jederzeit Zugang zu Ihrem Auftrag. Gehen sie dazu, wenn Sie noch nicht eingeloggt sind oben rechts auf "Mein Konto" und loggen sich ein. Klicken Sie dann auf Auftragshistorie und dann auf Auftrag öffnen. Oder Sie nutzen den Link den wir Ihnen mit unserer Auftragsbestätigung geschickt haben. Nun können Sie die Meterzahl, Zahlungsart, Rechnungsdresse, Lieferanschrift oder Artikel ändern. Klicken Sie danach auf "Speichern". Bei Vorkasse Zahlung ist das möglich bis die Zahlung eingegangen und verbucht ist. Nachnahmesendungen werden schnellstmöglich versendet. Wenn der Zahlungseingang oder der Warenausgang gebucht wurde, können Sie leider nichts mehr ändern. Wenn sie nicht zurechtkommen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Order ID und Ihren Wünschen.
Wie hoch sind die Versandkosten?

Detaillierte Informationen zu unseren Versandkosten und Zahlungsoptionen erhalten Sie hier. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Detaillierte Informationen zu unseren Versandkosten und Zahlungsoptionen erhalten Sie hier. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung.

Kann ich auf Rechnung kaufen?

Rechnungskauf geht nur in Deutschland und auschließlich für öffentliche Einrichtungen, Schulen, Kindergärten, Gemeinden ect. mit Stempel. Nutzen Sie dazu bitte unser Bestellfax!

Mir wurde die Ware an ein falsche Lieferanschrift nach Zahlungen mit PayPal geliefert?

Bitte beachten Sie das unser System bei einer Zahlung mit PayPal als Lieferanschrift die bei PayPal hinterlegte benutzt - stellen Sie bitte daher vor Ihrer Zahlung mit PayPal sicher, das dort die gewünschte Lieferadresse als solche hinterlegt ist. Wir liefern nicht an Packstationen! ACHTUNG! Eine während des Bestellvorgangs eingegebene abweichende Lieferanschriften werden mit den Daten von PayPal beim Zahlungsvorgang überschrieben.

Welche Bestellmöglichkeiten gibt es?

Sie können Ihre Bestellung entweder direkt über unseren Online-Shop, per Fax, oder E-Mail aufgeben. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Online-Shop einzugeben. Sie haben im Online-Shop den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Den Status Ihrer Bestellung können Sie über ihr Kundenkonto jederzeit abrufen. Des Weiteren erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Was bedeutet Merkliste?

Mit der Merkliste können Sie mit Benutzerkonto in unserem Webshop eine dauerhaft gespeicherte Merkliste zusammenstellen. Eine Position verschwindet erst von der Merkliste, wenn sie explizit gelöscht oder in den Warenkorb verschoben wird. Sie müssen sich zuerst einloggen oder sich Registrieren, erst dann können Sie Artikel in die Merkliste oder Wunschliste speichern.

Was bedeutet Wunschliste?

Mit dem Wunschzettel können Kunden mit Benutzerkonto in unserem Webshop einen dauerhaft gespeicherten Wunschzettel zusammenstellen. Der Wunschzettel ist dann extern ohne Login per URL aufrufbar. Die URL kann per E-Mail an Freunde, Bekannte und Verwandte weitergegeben werden. Wenn diese einen Artikel vom Wunschzettel in den Warenkorb legen wird automatisch die zuvor vom Benutzer definierte Lieferadresse verwendet. Sobald die Bestellung durchgeführt wurde wird automatisch die Anzahl von "Erhalten" angepasst. Sie müssen sich zuerst einloggen oder sich Registrieren, erst dann können Sie Artikel in die Merkliste oder Wunschliste speichern.

Kann ich die Bestellung auch stornieren?

Sie können auch die Bestellung stornieren, senden Sie uns dann einfach eine Mail mit der Order ID an info@polstereibedarf-online.de. Sie bekommen dann eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail.

Gibt es ein Bestellfax?

Bestellfax zum ausdrucken als PDF

Haben Sie ein Ladengeschäft? 

Sie können uns gerne in unseren Verkaufsräumen besuchen. Alle im Online-Shop angebotenen Artikel können Sie dort besichtigen und bei bedarf sofort kaufen und mitnehmen. Zusätzlich bieten wir noch einige exklusive Möbelstoffe in unseren Räumen an, wie z.B. Italienische Designermöbelstoffe die nicht in unserem Shop angeboten werden.Es steht Ihnen im Verkaufsraum ein PC-Terminal mit unserem Online-Shop zu Verfügung. Hier die Anfahrbeschreibung!
 

 

Hilfe zum Bestellvorgang

Warenkorb

Legen Sie bitte die gewünschten Artikel in den Warenkorb und geben die Menge ein. Sie können dann die Versandkosten überprüfen und die Zahlungsart festlegen. Mögliche Zahlungsarten sind: Vorkasse/Überweisung, Nachnahme, Sofortüberweisung Online mit PIN/TAN Verfahren, PayPal, Amazon Payment oder Kreditkarte. Durch einen klick auf den Button „zur Kasse gehen" beginnen Sie den Bestellvorgang.

Sie haben nun folgende Auswahlmöglichkeiten:
  • Als Gast zur Kasse gehen
  • Registrieren
  • Anmelden
Bitte geben Sie ihre vollständige Rechnungsanschrift an. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse korrekt an, sonst bekommen Sie keine Auftragsbestätigung. Bitte geben Sie ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen bei der Lieferung an. Sie können auch noch optional eine abweichende Lieferadresse angeben oder einfach die eingegebenen Daten verwenden. Überprüfen Sie nun nochmals alle Angaben. Klicken auf weiter um Ihre Eingaben zu speichern. Sie können in diesem Bereich Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift, sowie Ihre Artikelmengen durch einen Klick auf den jeweiligen Button "Ändern" nochmals bearbeiten. In diesem Schritt müssen Sie die Kenntnis unsere AGB + Datenschutzerklärung und des Widerrufsrechts bestätigen. Bitte lesen Sie unsere unsere AGB + Datenschutzerklärung und das Widerrufsrechts und markieren darauf diese Punkte. Durch einen Klick auf den Button "Bestellung abschicken" wird die Bestellung rechtsverbindlich abgesendet.
Danach wird Ihnen eine Auftragsübersicht mit unserer Kontoverbindung (bei Vorkasse) und allen andren relevanten Daten vom System angezeigt. Sie bekommen von uns zusätzlich per Email eine Auftragsbestätigung mit unserer Kontoverbindung (bei Vorkasse) und allen relevanten Daten. Die Auftragsbestätigung bekommen Sie natürlich nur wenn Sie Ihre Email Adresse auch korrekt angegeben haben. Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie die Unterlagen zu Ihrer Bestellung verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Wir senden Ihnen gerne eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu. Alternativ können Sie sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Bereich "Mein Konto" einloggen und alle getätigten Bestellungen und deren Status einsehen. Nun ist der Bestellvorgang abgeschlossen.

Trusted Shops Käuferschutz

Sie können sich kostenlos bis EUR 2.500,- gegen Verlust Ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern, unabhängig von der Zahlungsart. Die Kosten des Käuferschutzes tragen wir für Sie! Den Käuferschutz können Sie direkt nach Ihrer Bestellung beantragen. Klicken Sie dafür in der Auftragsübersicht einfach auf Trusted Shops Käuferschutz beantragen.

 

Die Datenübertragung erfolgt über eine gesicherte Thawte SSL128 Bit Verschlüsselung.

Für uns ist es wichtig, den Einkauf für Sie so angenehm und vor allem sicher wie möglich zu machen. Daher sind alle Datenübertragungen zwischen Ihnen und unserem Server, die sicherheitsrelevante Daten enthalten mittels SSL (Secure Sockets Layer) abgesichert und verschlüsselt. Unser verwendetes Zertifikat ist von Thawte mit einer SSL123 Bit Verschlüsselung. Somit werden personenbezogene Daten, Ihr Passwort und auch Bestellungen stets verschlüsselt zu uns geschickt.

Bei einer gültigen SSL-Verschlüsselung steht oben in der Adressleiste Ihres Browser https:// statt http:// am Anfang. Auch findet sich dann unten Rechts in der Browserleiste ein kleines Sicherheitsschloss. Somit erkennen Sie immer, ob die Seite, auf der Sie sich gerade befinden einem SSL-Schutz unterliegt.